
Viele Dienstleister, die das Einlagern von Kundenrädern übernehmen, bieten als Dienstleistung auch die Erfassung der Räderdaten an.
Besonders wichtig ist die Erfassung der Profiltiefe, damit das Autohaus bei abgefahrenen Reifen...
Weiterlesen »

Viele Dienstleister, die das Einlagern von Kundenrädern übernehmen, bieten als Dienstleistung auch die Erfassung der Räderdaten an.
Besonders wichtig ist die Erfassung der Profiltiefe, damit das Autohaus bei abgefahrenen Reifen frühzeitig Ersatz anbieten kann, bevor der Kunde in der nächsten Saison wieder zum Räderwechsel kommt. Dann sollte der Mitarbeiter auch wissen, welche Reifenmarke und welchen Reifentyp der Kunde vorher hatte, um das gleiche Modell wieder anbieten zu können.
Kunden des ILSE RäderManager können die Reifendaten nun vollständig mit den mobilen Barcodelesern direkt am Reifen erfassen. Dabei ist es jetzt auch möglich, ein Foto des Rades direkt mit dem Datensatz zu verknüpfen. Auf die Kamerabilder der Reifen kann der Mitarbeiter im Autohaus dann zugreifen, um zum Beispiel das Ausmaß der Beschädigungen der Felge einzuschätzen, oder die Reifen-Flanke oder Lauffläche zu prüfen.
Die Erfassung der Reifen kann nach Kundenwunsch flexibel in jede Buchung integriert werden, entweder schon bei Abholung vom Autohaus, bei der Einlagerung oder beim Waschen.
Bitte beachten Sie: die Kamera-Funktion besitzt nur der "Datalogic Lynx". Foto-Erfassung ist mit dem "Datalogic Skorpio X3" nicht möglich.