Einblicke erhalten: Details zu einzelnen Programmbereichen
Website für Kunden
Details zum Software-Bestandteil „Website für Kunden“ finden Sie
hier.
Dateneingabe für Einlagerungsauftrag
Der Zugriff auf den Auftrag erfolgt einfach über das KFZ-Kennzeichen oder über die Einlagerungsnummer (Radsatz-Nummer). Die Räderdaten können für Vorder- und Hinterreifen getrennt oder einzeln eingegeben werden.
Die Auswahlfelder „Reifenfabrikat“, „Profiltyp“, „Reifendimension“ und „DOT-Nummer“ sind intelligente Felder, neu eingetragene Werte werden automatisch im Stamm hinterlegt.
Geben Sie bei der Profiltiefe einen zu kleinen Wert ein, wird automatisch ein Haken gesetzt, der darauf hinweist, dass eine Reparatur erforderlich ist.
Zudem können Sie bei der Auftragseingabe die Eingabemöglichkeiten eines Lagerplatzes konfigurieren. Auch die Liste der „Kurzbemerkung“ (=Beschädigungen) ist konfigurierbar.
Kundenkontakt-Auswertungen
Sie können sich die Kontaktdaten Ihrer Kunden mit bestimmten Kriterien anzeigen lassen, wie hier im Beispiel alle Räder mit zu geringer Profiltiefe und überlagerte Reifensätze. Diese Daten können nun für einen Word-Serienbrief exportiert werden. Der ILSE RäderManager kann den Serienbrief aber auch direkt drucken.
Diese Maske wird allerdings nur benötigt, wenn Ihr Kunde Sie für die Kommunikation mit dem Endkunden beauftragt. Sie können durch diese Funktion aber auch Ihrem Kunden die Daten seiner Kunden zur Verfügung stellen.
Terminplanung
Sie können einen individuellen Kalender hinterlegen in dem Sie zum Beispiel Termine im Halbstunden-Takt angeben. So können Kundenterminanfragen einfach eingeplant werden, da auf einen Blick freie Zeitfenster ersichtlich sind. Die Terminliste kann auch ausgedruckt werden und bietet so jeden Tag einen Überblick über die anstehenden Aufgaben. Die Terminplanung für Auslager-Termine wird nur benötigt, wenn Sie eine eigene Werkstatt für die Räder-Montage anbinden wollen.
Auslagerung
Für das Lager können Sie eine Auslagerliste drucken. Die Liste der angeforderten Radsätze wird in der Regel in den mobilen Barcode-Scanner übertragen. Dort werden die Radsätze nach Lagerplatz sortiert und der Lagerist kann die Plätze der Reihe nach abgehen.
Status-Auswertungen können individuell gestaltet werden. Hierbei gibt es unzählige Auswerte-Möglichkeiten wie „Welche Reifen müssen noch gewaschen werden?“, „Welche Reifen sind eingelagert?“, „Welche Reifen kamen an Datum x ins Lager?“, „Welche Reifen sind überlagert?“ etc.
Lieferschein
Je Auslagerungsziel bzw. Kunde wird ein eigener Lieferschein erstellt.
Prüfbericht
Pro Radsatz kann ein Prüfbericht gedruckt werden.
Rechnungsstellung
Angelegte Einlagerungs-Aufträge können in einfachen Schritten verrechnet werden, die Positionen werden automatisch auf die Rechnung gestellt. Die Preise sind je Autohaus und pro Dienstleistungspaket konfigurierbar.
Bei der Verrechnung von überlagerten Radsätzen (Stichtag kann konfiguriert werden) wird auf Knopfdruck eine Überlagerungsrechnung erstellt.